Die Suche ergab 345 Treffer

von DAS
12.01.2016, 02:12
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Was wäre alles möglich gewesen...
Antworten: 8
Zugriffe: 8977

Re: Was wäre alles möglich gewesen.

Es lebe der Konjunktiv!! Machen wir es doch einfach besser. Sicherlich ist einiges in der Vergangenheit suboptimal gelaufen, aber machen wir es doch besser: es zahlen mehr Gäste bei mehr Vermietern, die Einnahmen steigen, die Gemeindeverwaltung hat mehr Mittel zur Verfügung, die sie einsetzen kann =...
von DAS
02.06.2014, 13:52
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 148821

Re: Webcams

Kennt sich jemand mit den Persönlichkeitsrechten von Seehunden aus?
Gruß aus dem Garten
von DAS
04.12.2013, 23:22
Forum: Dies und Das
Thema: Advent
Antworten: 22
Zugriffe: 14151

Re: Advent

....
8)
Haltet euch und die Adventsdeko gut fest!
Daniela
Hippo, guten Morgen. :wink:
von DAS
18.07.2013, 23:02
Forum: Verabredungen
Thema: September
Antworten: 4
Zugriffe: 5774

Re: September

Hallo zusammen, wir kommen am 3. und bleiben bis zum 13.9., der Dackel weist den Weg. :lol:
Aber Achtung, mittlerweile ist sie schon etwas grau im Gesicht.
von DAS
11.05.2013, 23:44
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Jagd
Antworten: 16
Zugriffe: 12411

Re: Jagd

Ich habe mich echt bemüht, ihr pflanzliche Kost nahe zu bringen, wäre sicher auch unter nem anderen thread interessant (sch....),aber sie ist wohl doch ein richtiger Hund. :P
Gruß nach D. aus H.
von DAS
11.05.2013, 00:09
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Jagd
Antworten: 16
Zugriffe: 12411

Re: Jagd

Juhu, ich gehöre zu den 3%
von DAS
22.04.2013, 22:04
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Überall liegt Scheiße, man muss eigentlich schweben..
Antworten: 30
Zugriffe: 17950

Re: Überall liegt Scheiße, man muss eigentlich schweben..

Toll, ich habe statt der eher unbeliebten drei "K" hier sogar vier entdeckt: Kohle, Kiosk, Kaffee, Köter (ja, dieser Ausdruck wurde frei von mir adaptiert)
Mein Dackel lässt grüßen.
:mrgreen:
von DAS
06.04.2013, 15:26
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Überall liegt Scheiße, man muss eigentlich schweben..
Antworten: 30
Zugriffe: 17950

Re: Überall liegt Scheiße, man muss eigentlich schweben..

Moin Kohle, da ist ja die K.... am dampfen. Sicher hinterlassen 4 Beiner in der Landschaft mehr Reste als ihre menschlichen Freunde. Doch wir alle erinnern uns an die Expo in Hannover und menschliche Bedürfnisse an Pavillions, am Wegesrand stehende Herren, die sich erleichtern und leider auch an ung...
von DAS
05.04.2013, 23:09
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Überall liegt Scheiße, man muss eigentlich schweben..
Antworten: 30
Zugriffe: 17950

Re: Überall liegt Scheiße, man muss eigentlich schweben..

Wie oft hatten wir dieses Thema hier eigentlich schon?
Bin ganz gespannt, ob es auf einer Seite noch neue Argumente gibt.
Kohle, auch in Hannover habe ich so was schon mal gesehen, allerdings kann ich mich an den Aufkleber nicht mehr so richtig erinnern...
von DAS
23.02.2013, 18:59
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Blaues Haus
Antworten: 28
Zugriffe: 12999

Re: Blaues Haus

Vielleicht wird es ja wieder blau, Holz kann immerhin gestrichen werden. :D :D
von DAS
07.01.2013, 22:10
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Prospekt und Inselglocke zum Jahreswechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 7489

Re: Prospekt und Inselglocke zum Jahreswechsel

Bei uns kam auch alles an, inkl. des Vermietergrußes. :D
von DAS
30.12.2012, 23:40
Forum: Verabredungen
Thema: Februar 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 4841

Re: Februar 2013

Anfang September hört sich gut an. :0))
Euch allen einen guten Rutsch und ein "inselreiches" 2013!!
Liebe Grüße
Daniela
von DAS
08.12.2012, 19:20
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Blaues Haus
Antworten: 28
Zugriffe: 12999

Blaues Haus

Was passiert mit dem blauen Haus? In den News habe ich eben entdeckt, dass daran gebaut wird.
Gruß Daniela
von DAS
02.12.2012, 00:27
Forum: Rund um Baltrum
Thema: News:Schluss mit lustig
Antworten: 4
Zugriffe: 4876

Re: News:Schluss mit lustig

Wichtig ist mit Menschen zu reden und nicht über sie. Betroffenheit hilft selten.
Euch allen einen schönen 1. Advent.
Daniela
von DAS
29.09.2012, 22:50
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schildbürgerstreich auf Baltrum??
Antworten: 57
Zugriffe: 26798

Re: Schildbürgerstreich auf Baltrum??

Sogar bei der Preisverleihung des Schatzkofferspiels am Freitag war die Kurtaxe Thema. Der Handlungsdruck scheint groß. Ich finde Kohles Vorschlag gut und umsetzbar. Hätte ich die gerne selber gesagt, aber du bist ja nicht da. :lol: Morgen geht es wieder nach Hause, Hippo, wir haben noch keinen Wett...
von DAS
27.09.2012, 09:06
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schildbürgerstreich auf Baltrum??
Antworten: 57
Zugriffe: 26798

Re: Schildbürgerstreich auf Baltrum??

An einem Strang ziehen bedeutet, eine gemeinsame Richtung zu haben. 66er, deine Schlussfolgerung, dass manche Baltrum gerne gästefrei sehen, kann ich nicht teilen. Die Gemeinde zieht die Kurtaxe ein und entsprechend plant sie im Haushalt. Was hat denn die BL oder ein Vermieter aktiv davon??? Mit wie...
von DAS
25.09.2012, 22:16
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schildbürgerstreich auf Baltrum??
Antworten: 57
Zugriffe: 26798

Re: Schildbürgerstreich auf Baltrum??

56% der Gäste oder der Vermieter???
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Auf welcher Grundlage sind denn 912.000 Euro im Haushalt eingestellt worden?
Gruss von nahe bei :wink:
von DAS
24.09.2012, 18:22
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schildbürgerstreich auf Baltrum??
Antworten: 57
Zugriffe: 26798

Re: Schildbürgerstreich auf Baltrum??

Wann amortisiert sich das Card-System?? Wenn ich mich richtig erinnere dauert das schon ein paar Jahre, in denen zwar jeder Gast zahlt, aber die Zahlen im Erfolgsplan womöglich immer noch nicht an die tatsächliche Einnahmegrösse heranreichen. @hippo, war nicht bei H.M., gleich fährt die Abendfähre, ...
von DAS
03.09.2012, 19:28
Forum: Dies und Das
Thema: Die schönsten Momente im Urlaub auf Baltrum
Antworten: 92
Zugriffe: 59409

Re: Die schönsten Momente im Urlaub auf Baltrum

Besonders schön finde ich die Ohren meines Dackels, wenn die im Wind wehen. Großartig ist auch die Terasse "unserer" Ferienwohnung. Die ankommende Fähre am Abend mit Beleutung und großem Scheinwerfer bei der Einfahrt in den Hafen. Dann der Sonnenuntergang über der N-Insel, die Horde von St...
von DAS
06.06.2012, 13:18
Forum: Dies und Das
Thema: Fundsache
Antworten: 12
Zugriffe: 12484

Re: Fundsache

Sieht aus, als würde er eher auf Sand stehen, zumindest muss er viel davon geschluckt haben.

Zur erweiterten Suche