Die Suche ergab 35 Treffer

von ulrichblanke
26.02.2018, 12:06
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Änderung bei der Autoabgabe in Nessmersiel
Antworten: 9
Zugriffe: 3861

Re: Änderung bei der Autoabgabe in Nessmersiel

Auf der Assing-Homepage unter "Preise" steht, dass eine Reservierung nicht möglich ist. Das ist das neue, oder?

http://www.garagen-assing.de/preise.htm
von ulrichblanke
24.11.2015, 07:59
Forum: Rund um Baltrum
Thema: freies WLAN ein Fremdwort ?
Antworten: 23
Zugriffe: 13948

Re: freies WLAN ein Fremdwort ?

Ihr könnt auch im Kluntje mal nachfragen :wink:
von ulrichblanke
08.07.2015, 10:11
Forum: Rund um Baltrum
Thema: früher war alles besser?
Antworten: 18
Zugriffe: 16414

Re: früher war alles besser?

ani mach dir keine Sorgen. Baltrum kann man immer noch so genießen, wie du es kennst. Und die Dinge, die du angesprochen hast... naja, so richtige "Aufreger" sind das eigentlich nicht wirklich. Mit etwas Gelassenheit und frei nach dem Motto "Baltrum macht gleichgültig" ist das al...
von ulrichblanke
09.03.2015, 10:45
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Aufenthaltsgebühr für Hunde
Antworten: 45
Zugriffe: 17064

Re: Aufenthaltsgebühr für Hunde

Etwas anderes sehe ich in der Aufenthaltsgebühr für Hunde, die einmalig an der deutschen Nordseeküste ist und nur auf Baltrum erhoben werden soll, nicht. Hallo Dornrose, 'tschuldige bitte, aber so einmalig sind die Hundegebühren an der Nordseeküste nun auch wieder nicht. Kurz mal gegoogelt und hier...
von ulrichblanke
28.11.2014, 08:55
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?
Antworten: 98
Zugriffe: 51232

Re: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?

Moorgeist hat geschrieben:Ansonsten wäre ich dabei - wir legen alle zusammen und pachten das Teil ^^


am besten gleich die ganze Insel - soviel mehr Land hängt am Strand ja gar nicht dran :mrgreen:
von ulrichblanke
05.11.2014, 15:35
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?
Antworten: 98
Zugriffe: 51232

Re: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?

Was der Amtsschimmel verbockt, darf der Michel wieder auslöffeln ?! Ich bin genauso schockiert wie meine Vorposter. Was bleibt denn jetzt an Attraktivität für Baltrum übrig? Mit einer fünfköpfigen Familie und einer doch erheblichen Anreise ist - pardon - war Baltrum bisher auch nicht so leicht ersch...
von ulrichblanke
14.04.2014, 07:42
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Möglichkeit zum Kofferabstellen am Bahnhof Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 5316

Re: Möglichkeit zum Kofferabstellen am Bahnhof Norden

Moin, wäre es nicht sogar bequemer, die Koffer zwei bis drei Tage vor Anreise mit der Post direkt nach Baltrum zu schicken? Wir haben das schon ein paar Mal gemacht, hat immer geklappt und war sehr angenehm, nur mit kleinem Gepäck in der Bahn zu reisen. Schau doch mal hier: http://www.dhl.de/de/pake...
von ulrichblanke
20.03.2014, 08:21
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie Bus auch von Norddeich?
Antworten: 12
Zugriffe: 8465

Re: Baltrum-Linie Bus auch von Norddeich?

am besten steigst du in Norden aus, gehst der Meute hinterher :arrow: und nimmst den Bus mit dem Anhänger dran 8) vom Aussteigen aus dem Zug bis zum Bus brauchst du mit Gepäck zu Fuss eine knappe Minute :wink: brauchst auch nicht zuviel nachdenken dabei: es gibt am Bahnhof Norden nur einen Bahnsteig...
von ulrichblanke
15.01.2014, 15:26
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Satirische Nachlese Info Veranstaltung "Neues Kurtaxsystem"
Antworten: 42
Zugriffe: 24298

Re: Satirische Nachlese Info Veranstaltung "Neues Kurtaxsyst

@an alle !!!!! Zahlt den Kurbeitrag und alles ist tutti Immer alles negativ sehen ist doch für'n Arsch !! Lasst es doch erstmal alles auf uns zukommen !!! Nichts für ungut Freunde und wer Wasserski fahren möchte denkt bitte an den Skipass Wer sagt denn, dass wir den KB nicht zahlen wollen? Hier wer...
von ulrichblanke
15.01.2014, 08:52
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Satirische Nachlese Info Veranstaltung "Neues Kurtaxsystem"
Antworten: 42
Zugriffe: 24298

Re: Satirische Nachlese Info Veranstaltung "Neues Kurtaxsyst

Moin, gibt doch mal Einer den Urhebern dieser Idee den Tipp, dass es dafür auch Apps für Smartphones gibt. Ich meine, dann hat man das "Online-Kurbeitrags-Ticket" wie bei der Bahn aufm Mobilphone und muss sich nicht mit irgendwelchen Zetteln rumärgern. Und wann gibt es das alles endlich ma...
von ulrichblanke
05.09.2013, 12:33
Forum: Dies und Das
Thema: Strand ohne Strandburgen
Antworten: 7
Zugriffe: 7123

Re: Strand ohne Strandburgen

das "Burgwehrbauen" um die Strandkörbe herum ist nicht gestattet, aber am Wasser unten eine Burg mit den Kindern buddeln und diese gegen die nahende und drohende Flut zu verteidigen kann einem niemand verwehren.
von ulrichblanke
31.07.2013, 10:50
Forum: Rund um Baltrum
Thema: "Auf Wiedersehen"
Antworten: 15
Zugriffe: 10301

Re: "Auf Wiedersehen"

nein Danke - es reicht mir schon, wenn ich das nächsten Monat hören muss... :cry:
von ulrichblanke
11.07.2013, 09:03
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Bänke am Strand
Antworten: 45
Zugriffe: 22913

Re: Bänke am Strand

K@rla hat geschrieben:warum, eigentlich, kann man sich nicht mehr wie früher einfach in den sand setzen?


ich denke, dass das für ältere Mitbürger sehr mühselig ist :|
von ulrichblanke
21.03.2013, 12:47
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wetter über Ostern
Antworten: 15
Zugriffe: 8840

Re: Wetter über Ostern

auf Baltrum wird das Wetter, wie vieles andere auch, zur Nebensache :D

wie ging da noch der Spruch:

Baltrum macht gleichgültig... mir doch egal! :mrgreen:
von ulrichblanke
09.07.2012, 12:55
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Why does it always rain on me....
Antworten: 13
Zugriffe: 6720

Re: Why does it always rain on me....

kohle96 hat geschrieben:Wir füllen grad unser Meer mit frischem Regenwasser auf, ...


dann passt aber bitte auf, dass der Salzgehalt nicht zu sehr verringert wird :mrgreen:
von ulrichblanke
20.06.2012, 07:50
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcam Nr. 12
Antworten: 14
Zugriffe: 8906

Re: Webcam Nr. 12

und Vorsicht: auf dem Festland gibts jede Menge Autos :(
von ulrichblanke
05.06.2012, 09:47
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Heizungen
Antworten: 25
Zugriffe: 12720

Re: Heizungen

das ist doch Standardkleidung für Baltrum:

unten rum kurze Hose und oben rum nen gestrickten Trawler mit Regenjacke :mrgreen:
von ulrichblanke
23.05.2012, 14:40
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Informationen im Zeitalter der totalen Kommunikation
Antworten: 19
Zugriffe: 11200

Re: Informationen im Zeitalter der totalen Kommunikation

ich weiß ja nicht wie es euch damit geht, aber für mich ist es eine optische Verbesserung gegenüber dem alten...
von ulrichblanke
13.04.2012, 08:35
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Inselkrankheit
Antworten: 7
Zugriffe: 6676

Re: Inselkrankheit

ich bin irgendwie immer krank, wenn ich nicht auf DER Insel bin - nennt sich wohl Entzugserscheinungen :mrgreen:
von ulrichblanke
12.04.2012, 10:10
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Inselkrankheit
Antworten: 7
Zugriffe: 6676

Re: Inselkrankheit

war das mit dem "Zubodenwerfen ohne aufzuschlagen" nicht die Anleitung Peter Pans, wie man fliegen kann?

also stell dir einfach mal vor Baltrum wäre Nimmerland ... :P

Zur erweiterten Suche