Die Suche ergab 533 Treffer

von Pitti vom Dorf
18.02.2018, 17:55
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Änderung bei der Autoabgabe in Nessmersiel
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: Änderung bei der Autoabgabe in Nessmersiel

@Hauke hallo Hauke, ich habe mir einen Stellplatz im Carport bzw. in der Halle immer per Fax oder Telefon gesichert, da die Hallenplätze schnell vergeben waren. ( Am Schalter war zu hören, haben sie vorbestellt ? Wenn nicht tut mir das leid) Das auch bei einer Woche oder 10 Tagen. Nach Aussage von 2...
von Pitti vom Dorf
16.02.2018, 23:23
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Änderung bei der Autoabgabe in Nessmersiel
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Änderung bei der Autoabgabe in Nessmersiel

Moin zusammen.
In Facebook war folgendes zu lesen:
".......zudem ist das mit der Auto Unterbringung jetzt auch lustig. Man kann unter zwei Wochen nur noch vor Ort Parkplatz buchen. Und dann auch nur offen oder carport "

Kann das jemand bestätigen und seit wann ist das so ?
von Pitti vom Dorf
14.10.2017, 20:27
Forum: Rund um Baltrum
Thema: freies WLAN ein Fremdwort ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9380

Re: freies WLAN ein Fremdwort ?

Das habe ich allerdings auch schon gehört. Es gibt Zeiten da kannst du zuschauen wie die Seite sich aufbaut. Aber war da nicht was mit Glasfaser in diesem Jahr ? Ich glaube Holger hatte sogar darauf geantwortet
von Pitti vom Dorf
14.10.2017, 11:02
Forum: Rund um Baltrum
Thema: freies WLAN ein Fremdwort ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9380

Re: freies WLAN ein Fremdwort ?

Änderungen im Gesetz Mit Freitag, dem 13. ist das „3. Gesetz zur Änderung des Telemediengesetzes“ wirksam geworden. Das neue Gesetz befreit den Betreiber von einem Haftungsrisiko bei offenen WLANs. Das heißt, dass jeder ein offenes WLAN betreiben kann, ohne sich vor teuren Abmahnungen fürchten zu m...
von Pitti vom Dorf
01.10.2017, 22:03
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Badesaison 2017 beendet?
Antworten: 7
Zugriffe: 1227

Re: Badesaison 2017 beendet?

Letzte Woche niemand kiten gesehen
von Pitti vom Dorf
19.09.2017, 19:52
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Badesaison 2017 beendet?
Antworten: 7
Zugriffe: 1227

Re: Badesaison 2017 beendet?

Also die Stangen sind noch im Wasser, die DLRG Flagge weht noch. Muss an der Cam liegen wenn du sie nicht siehst.
von Pitti vom Dorf
09.08.2017, 14:41
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Gästemeinung A-Z
Antworten: 431
Zugriffe: 183386

Re: Gästemeinung A-Z

J = Jawohl wir auch :D
von Pitti vom Dorf
18.07.2017, 18:49
Forum: Rund um Baltrum
Thema: freies WLAN ein Fremdwort ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9380

Re: freies WLAN ein Fremdwort ?

66er Das neue Gesetzt ist wie so oft handwerklich schlecht gemacht. Der Unterlassungsanspruch mit den möglichen Abmahnkosten ist geblieben. Ich jedenfalls würde kein WLAN öffnen. Dann sind in meinem großen Dorf alle Kneipen- und Hotelbetreiber leichtsinnig ? Glaube ich nicht Oder sind Du und die an...
von Pitti vom Dorf
22.04.2017, 17:06
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 290
Zugriffe: 116875

Re: Webcams

@Moorgeist Das ist halt der Unterschied der auffällt. Deshalb mein Gedanke , man sollte sie am Sindbad installieren. Dann könnte es auch so ausschauen. Obwohl, die besten Bilder macht man immer noch selbst webcam-Nord.jpg Webcam-Baltrum.jpg Und hier hier mal am Bild aus meinem Dorf, auf dem auch Per...
von Pitti vom Dorf
21.04.2017, 22:39
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 290
Zugriffe: 116875

Re: Webcams

Ich kann hier nur immer wieder auf andere Webcams der Städte und Gemeinden hinweisen. Auch für eine Hafen cam würde sicherlich die Ausrede und die Beschilderung reichen das dieser Bereich web cam überwacht wird. Wenn ich hier so die Auflösung der Web cams in meinem Dorf sehe, dann glaube ich, wenn m...
von Pitti vom Dorf
30.03.2017, 13:07
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 290
Zugriffe: 116875

Re: Webcams

Also Leute, was habt ihr denn in der tourilosen Zeit gemacht? Ist euch nichts für die Web Cam eingefallen? Evtl. könnte man sich ja mal bei den anderen Inseln erkundigen wie die das handhaben. Oder ihr nennt sie nicht mehr Web Cam sondern Wetter Cam. Denn ohne Probleme kann man erkennen ob es Tag, N...
von Pitti vom Dorf
28.11.2016, 17:35
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Betr. Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 10212

Re: Betr. Forum

Passend zur Jahreszeit.
Wie auf der Insel wird es gegen Weihnachten wieder mehr Zuspruch geben.
von Pitti vom Dorf
09.07.2016, 17:47
Forum: Dies und Das
Thema: Neues Design
Antworten: 7
Zugriffe: 3990

Re: Neues Design

Ein gelungener Ent-(Wurf) Dennis . Chapeau
von Pitti vom Dorf
26.06.2016, 20:50
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 290
Zugriffe: 116875

Re: Webcam am Strand ist eine Katastrophe

Dann schaue es dir mal auf einem PC an. Solche verpixelte Bilder habe ich zuletzt vor der Jahrtausendwende gesehen. Hat sich nichts geändert. Bei kleinerem Bild (Handydisplay) mag es ja noch gehen.
von Pitti vom Dorf
26.06.2016, 18:40
Forum: Rund um Baltrum
Thema: weniger Beiträge hier / relative Ruhe im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 3689

Re: weniger Beiträge hier / relative Ruhe im Forum

Markus, der Link funzt nicht Ganz viele Beiträge auf Facebook und hier ist Ruhe. [url] https://www.facebook.com/sealords.baltr ... 8972533056 [/url] Text von Sealords auf Facebook: Aber so richtig lässt sich Gerd dort , in dieser unverständlichen Sache, auch nicht aus. Ist für mich genauso unverstän...
von Pitti vom Dorf
22.06.2016, 20:53
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 290
Zugriffe: 116875

Re: Webcams

Ich denke es ist einfacher, da die Webcam im Hafen von einer Privatperson auf öffentlichen Grund betrieben wurde und die am Strand von der Gemeinde auf einem Grundstück, das die Gemeinde gepachtet hat.
von Pitti vom Dorf
22.06.2016, 11:55
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 290
Zugriffe: 116875

Re: Webcams

Eine vernünftige Cam (die sind nicht so teuer als das sich die Insel die nicht leisten könnte), die alte entsorgen und ein Schild aufstellen: Strand wird Kamera überwacht. Fertig , so wird es in jeder Stadt gehandhabt. Diese Cam bzw wenn es denn stimmt , diese mit dem Platikbeutel, die kann man auch...
von Pitti vom Dorf
19.10.2015, 16:53
Forum: Rund um Baltrum
Thema: freies WLAN ein Fremdwort ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9380

Re: freies WLAN ein Fremdwort ?

Moin , ...... spiel doch einfach mal wieder " Mensch ärgere dich nicht" mit realen Spielfiguren mach doch einfach mehr Spaß.......... Du hast ja recht, aber ich habe gehört das ja nicht nur gespielt werden soll im Internet :wink: Selbst auf der No-Go Insel neben Baltrum gibt es 4 freie Sp...
von Pitti vom Dorf
19.10.2015, 16:15
Forum: Rund um Baltrum
Thema: freies WLAN ein Fremdwort ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9380

freies WLAN ein Fremdwort ?

Nun war ich also mal wieder auf der Insel. In Neßmersiel meldete sich mein handy um mir mitzuteilen das ein freies WLAN zur Verfügung steht. Natürlich sofort ausprobieren war mein erster Gedanke. Bei einloggen stellt ich dann fest, das freie WLAN kam vom Fernbus. Dieser grüne Fernbus schaffte also d...
von Pitti vom Dorf
31.08.2015, 14:15
Forum: Rund um Baltrum
Thema: öffentliches (oder halböffentliches) Internet
Antworten: 14
Zugriffe: 9825

Re: öffentliches (oder halböffentliches) Internet

um dabei zu bleiben, in meinem Dorf gibt es demnächst Freies WLAN in Strassenbahnen und Busses. Habe dies in UK schon staunend erlebt. Genau das, was du aus Frankreich mit der Fritzbox kennst, das macht t-online auch in Ballungsgebieten. Die neuen Boxen der Telekom sind mit einem 2 unabhängigen Wlan...

Zur erweiterten Suche