Die Suche ergab 127 Treffer

von Karsten Paulsen
23.05.2018, 09:26
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Datenschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: Datenschutz

Bedauerlich, wenn auch wenig geschrieben wird, gelesen wird ja fleissig.

... dann herzlichen Dank für Dein Engagement die letzten Jahre!

Gruß aus Aurich
Karsten
von Karsten Paulsen
23.05.2018, 07:49
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Datenschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: Datenschutz

Ein erstes sehr altes von mir genutzes Forum schließt bereits morgen wegen des zu hohen Administrationsaufwandes

dsvgo.PNG
dsvgo.PNG (36.17 KiB) 1077 mal betrachtet
.

http://forum.db3om.de/
von Karsten Paulsen
10.05.2018, 12:55
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Internes
Antworten: 2
Zugriffe: 944

Re: Internes

Kurier

2 (2).jpg
2 (2).jpg (119.53 KiB) 803 mal betrachtet
von Karsten Paulsen
08.05.2018, 19:57
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Internes
Antworten: 2
Zugriffe: 944

Internes

Habt ihr schon gehört/gelesen, die Inselpastorin empfiehlt den Insulanern mehr zu beten, dann bräuchten sie auch kein Yoga.
von Karsten Paulsen
08.05.2018, 19:55
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 19232

Re: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb

hat Baltrum irgendwann einen Knick in den Gästeströmen

Der Knick ist schon längst vollzogen. Zu meiner Zeit hatte Baltrum ein Einwohner/Gästeverhältnis von 1/10, auf 500 Insulaner kamen 5000 Gäste. Gegen diese Zeit ist der Strand heutzutage selbst in der Hauptsaison verwaist.
von Karsten Paulsen
20.01.2018, 10:18
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 19232

Re: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb

Das Fellini markierte die letzten Jahre mit Abstand den untersten Bereich Baltrumer Gastronomie. Insofern schön zu hören wenn es "abgeschaltet" wurde.
von Karsten Paulsen
14.07.2017, 10:42
Forum: Rund um Baltrum
Thema: freies WLAN ein Fremdwort ?
Antworten: 23
Zugriffe: 11691

Re: freies WLAN ein Fremdwort ?

Die Gesetzeslage bezgl. der Störerhaftung ist ja gerade erst geändert worden. Da wird sich demnächst sicher mehr tun.
von Karsten Paulsen
17.03.2017, 08:23
Forum: Rund um Baltrum
Thema: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.
Antworten: 20
Zugriffe: 5629

Re: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.

Da das Ausschreibungsverfahrenn nicht im Zeitplan lag und die Verträge mit der BL ausliefen hatte sich die BL bereits darauf vorbereitet den Baltrum Linienverkehr einzustellen. Marktanalysen der BL hatten ergeben, dass ganz in der Nachbarschaft wirtschaftlich weitaus lukrativere Märkte als die der B...
von Karsten Paulsen
26.02.2017, 09:59
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Reitbetrieb mehr ab Herbst.
Antworten: 25
Zugriffe: 21184

Re: Kein Reitbetrieb mehr ab Herbst.

PS. Würde gern mein Lebensmittelpunkt auf die Insel verlegen und als Handwerker ( Tischler- Innenausbau ) Fuß fassen hat da jemand ein Tipp bzgl. Wohnraum und so.
Du solltest allerdings mehrere hundertausend Euro Erspartes mitbringen, sonst wird das mit dem Wohnraum sehr schwierig.
von Karsten Paulsen
18.02.2017, 18:51
Forum: Rund um Baltrum
Thema: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.
Antworten: 20
Zugriffe: 5629

Re: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.

Berthold Tuitjer: "Der Hafenzweckverband ist aber ohne wenn und aber im Hinblick auf die Auftragsvergabe der hier zu vergebenden Dienstleistungskonssession an EU-Recht gebunden." Karsten Paulsen: Sehr geehrter Herr Tütjer, der Schwellwert für eine EU-Weite Ausschreibung ist nicht überschr...
von Karsten Paulsen
18.02.2017, 17:37
Forum: Rund um Baltrum
Thema: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.
Antworten: 20
Zugriffe: 5629

Re: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.

dann liegen die schiffe in norddeich und kosten nur Geld ohne das sie was einbringen.
Mit Sicherheit nicht.
von Karsten Paulsen
18.02.2017, 11:58
Forum: Rund um Baltrum
Thema: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.
Antworten: 20
Zugriffe: 5629

Re: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.

Na da werden doch Erinnerungen an früher Wach als die BL noch ab Norddeich nach Baltrum fuhr. Das ist ein Missverständnis, die Baltrum Linie wird ab Norddeich nicht Baltrum anfahren. Baltrum wird in diesem eintretenden Fall (keine Vertragsverlängerung) durch die Baltrum Linie nicht mehr versorgt we...
von Karsten Paulsen
01.02.2017, 14:34
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schließung der Sparkassenfiliale
Antworten: 13
Zugriffe: 5614

Re: Schließung der Sparkassenfiliale

Die Sparkasse zog sich vor Jahren in einer ersten Welle aus der Region zurück. Die RVB nutzte das geschickt, und erschloss sich als Folge erfolgreich einige strategische Punkte.
von Karsten Paulsen
05.01.2017, 21:54
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Sturmflut & Container
Antworten: 2
Zugriffe: 2045

Re: Sturmflut & Container

Einfach behalten dürfen die Insulaner das Holz aus den Containern übrigens nicht. Das wäre eine illegale Einfuhr von Waren in die EU,
Wenn sich auch nur einer der sogenannten Insulaner dran hält, ist er kein Insulaner ;-) Der Strand gehört uns!
von Karsten Paulsen
18.12.2016, 11:15
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Nationalparkhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 2461

Re: Nationalparkhaus

... dass man etwas für den Schutz der Natur tun kann und ihre Zerstörung nicht hinnehmen muss. Wenn das schlecht ist? .... Auf Baltrum ist die Natur noch nie zerstört worden. Das konnten die Insulaner auch ohne Naturschutz 8) Gemeint sind wohl Interessenkonflikte zwischen Bund (die das Nationalpark...
von Karsten Paulsen
14.11.2016, 14:50
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Foto des Monats (September)
Antworten: 10
Zugriffe: 6288

Re: Foto des Monats (September)

Da sollte vielleicht jemand darüber nachdenken, ob seine Beteiligung hier in der Community so wie bisher wirklich sinnig ist. :wink: Ich will niemanden den Spaß verderben, aber es sollte a) sachlich bleiben und b) mit der nötigen Toleranz offen bleiben. Wenn Du auschließlich Deine Meinung hören möc...
von Karsten Paulsen
10.10.2016, 08:55
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Foto des Monats (September)
Antworten: 10
Zugriffe: 6288

Re: Foto des Monats (September)

Moin Strandräuber1964,

für Deinen "Hinweis" gibt es umgangssprachlich eine ganze Menge hässliche Wörter. Wie ich finde, zu Recht. Gehe noch einmal in Dich und überdenke Antrieb und Ehrenhaftigkeit Deines Anliegens.

Gruß Karsten
von Karsten Paulsen
31.08.2016, 23:24
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Helge Hinrichs ein Nachruf
Antworten: 0
Zugriffe: 10399

Helge Hinrichs ein Nachruf

In der gestrigen Nacht verstarb Helge Hinrichs. Helge war in meiner Kindheit mein "Verbindungsmann" ins Ostdorf. Zusammen haben wir in der Werkstatt seines Vaters aus dickem Zaundraht Zwillen gebaut (ich habe von der BL die Drähte für die Krampen besorgt), mit Einmachgummis zu schlagkräfti...
von Karsten Paulsen
27.08.2016, 20:42
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum Bilder
Antworten: 27
Zugriffe: 9924

Re: Baltrum Bilder

Neßmersiel

Bild

Bild

Bild

Zur erweiterten Suche