Die Suche ergab 17 Treffer

von Little Joe
19.01.2018, 08:18
Forum: Verabredungen
Thema: Mitte März 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 1609

Mitte März 2018

Moin zusammen. Wer ist Mitte März 2018 bis Ostern auf der Insel, der/die Lust auf eine Runde Nordic Walking Strand hat?Alter ca.50 plus.
von Little Joe
19.01.2018, 08:14
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 21541

Re: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb

Moin zusammen,weiss jemand, was mit dem Fellini los ist?Die Homepage ist abgeschaltet,in der App ist das Fellini nicht mehr unter Gastronomie aufgeführt und bei Google als dauerhaft geschlossen ??? gemeldet.
von Little Joe
14.06.2015, 16:49
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kurbeitrag
Antworten: 8
Zugriffe: 5061

Re: Kurbeitrag

..ich schrieb:früher das Formular hingelegt.
Das jetzt alles papierlos geht,ist schon klar.
Mir ging es einzig darum,die Info zu geben,dass der
Vermieter sich dann um die Kurkarte
kümmern muss.Wie er das macht,ist eher
nebensächlich.
von Little Joe
14.06.2015, 16:22
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kurbeitrag
Antworten: 8
Zugriffe: 5061

Re: Kurbeitrag

Moin Theo, meine Infos sind korrekt!sollte der Gast den Kurbeitrag nicht vorab gebucht haben, dann muss der Vermieter das nachholen.Nur wenn sich der Vermieter weigert,was er eigentlich nicht darf nur dann stellt die KV eine Kurkarte aus.Der Vermieter wird dann von der Kv mit 5,00 Euro Gebühr belast...
von Little Joe
25.05.2015, 15:34
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kurbeitrag
Antworten: 8
Zugriffe: 5061

Re: Kurbeitrag

Hallo Wanderdüne, es reicht vollkommen aus, wenn Du deinen Vermieter bei der Ankunft darauf ansprichst. Meine Vermieterin hat mir früher immer beim ersten Frühstück gleich das Formular zum Ausfüllen hingelegt. Nun kann man es eben auch vorab online erledigen. Man braucht die Kurkarte ja auch, wenn m...
von Little Joe
25.05.2015, 11:25
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kurbeitrag
Antworten: 8
Zugriffe: 5061

Re: Kurbeitrag

Moin,
nein, auf Baltrum gibt es keinen Automaten für die Kurkarten. Wenn der Gast bei
der Anreise noch nicht im Besitz einer Kurkarte ist muss(!) der Vermieter
dem Gast eine Kurkarte ausstellen. Also einfach diesbezüglich Kontakt
mit dem Vermieter aufnehmen.
von Little Joe
25.05.2015, 11:03
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Fahrplan 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 3910

Re: Fahrplan 2016

Hallo Emma, einfach mal bei der Baltrum Linie anrufen:04939 9130 0.Seit März ist ein schöner Baltrum Linie Kunstkalender mit dem Fahrplan 2016 im Handel erhältlich. Am 02. und 03. Januar 2016 gibt es sogar 4 (!) Abfahrten von Baltrum nach Neßmersiel. Vielleicht kann die BL den Plan auch per pdf schi...
von Little Joe
17.02.2015, 18:42
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kurbeitragstollhaus Baltrum
Antworten: 38
Zugriffe: 12955

Re: Kurbeitragstollhaus Baltrum

Moin. jetzt wird mir einiges klar.. Die Kurverwaltung weigert sich, mir eine Jahreskurkarte auszustellen. Jahreskurkarten mit Lichtbild gibt es nur noch für Zweitwohnungsbesitzer. Online kann man auch keine Jahreskurkarten buchen. Nach Auskunft des Steueramtes der Gemeinde Baltrum wurde von der Verw...
von Little Joe
08.02.2015, 12:44
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Gastgeberverzeichnis
Antworten: 14
Zugriffe: 9381

Re: Gastgeberverzeichnis

Moin zusammen, klar ,gibt s für 2015 wieder ein Prospekt. Als Stammgast wurde mir das -wie immer- zu Weihnachten per Post zugesandt. Mit Zahlschein und der Bitte für die Kosten 2,50 Euro zu überweisen. Ich denke, dass wir bei allen Stammgästen so gehandhabt? Ja, die Kurverwaltung scheint derzeit wir...
von Little Joe
19.07.2014, 11:59
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Neue Preise im "Sindbad"
Antworten: 4
Zugriffe: 4621

Re: Neue Preise im "Sindbad"

Moin, ich denke, die Preiserhöhung im der Kurmittelabteilung ist wohl eher ein Schnitt ins eigener Fleisch. Natürlich müssen Verluste vermieden oder ausgeglichen werden, gar keine Frage. Ob dies aber der richtige Weg ist, ist doch stark zweifelhaft. Die gesetzlich krankenversicherten wird das wohl w...
von Little Joe
01.05.2014, 18:58
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kurtaxe am Hafen sowie Online
Antworten: 17
Zugriffe: 35308

Re: Kurtaxe am Hafen sowie Online

Moin, bei der Abreise Mitte April standen die Kontrolleure am Kurtaxcontainer, der neben dem "Verhungernix" aufgebaut wurde. Für die Kontrolle ALLER Abreisenden eher unglücklich. Dann wäre doch eher ein Standort vor dem Schiff angebracht; dann könnte im Interesse der Ehrlichen keiner mehr ...
von Little Joe
14.04.2014, 14:40
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Möglichkeit zum Kofferabstellen am Bahnhof Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 5136

Re: Möglichkeit zum Kofferabstellen am Bahnhof Norden

Moin,
am Bahnhof Norden gibt es leider nur ein paar größere Schließfächer.
Aber man kann auch mal im Kiosk im Bahnhof fragen, soweit dieser geöffnet ist.
Der Inhaber schließt die Koffer dann in seinem Lager ein, gegen ein paar Euros natürlich
von Little Joe
19.03.2014, 18:17
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie Bus auch von Norddeich?
Antworten: 12
Zugriffe: 8278

Re: Baltrum-Linie Bus auch von Norddeich?

Der Bus hält nur in Norden und zwar am Busbahnhof, Bussteig 7.
Es sind nur ein paar Schritte vom Bahnsteig zum Busbahnhof.
von Little Joe
23.10.2008, 17:22
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcam 7
Antworten: 1
Zugriffe: 2364

Webcam 7

Hallo, zusammen,
auf der Webcam 7 sieht man etwa in Höhe des Kinderspielhauses einen riesengroßen Baukran. Kann mir irgendjemand sagen, zu welcher Baustelle der gehört? Sind das etwa schon Bauarbeiten zum Umbau des Alten Kurzentrums? Ein Baltrum Stammgast dankt für jede Info... :D
von Little Joe
26.04.2008, 10:45
Forum: Rund um Baltrum
Thema: WLan auf der Insel?
Antworten: 11
Zugriffe: 9177

Moin, Heulboje, dazu sagt der Prospekt 2008 auf Seite 79:Internet-Terminals stehen im Rathaus (Leseraum)und im Sindbad. Im Umfeld des Rathaus und des Sindbads bestehen über 2 Hotspots der Telekom W Lan Zugänge.Zugangsdaten gibts bei der Kurverwaltung. Das kann ich so auch als langjähriger Baltrum Ga...
von Little Joe
08.04.2008, 18:04
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Bahnfahrt nach Baltrum komplett buchen - unmöglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 7368

Moin, Moin, .. es gibt noch Zeichen und Wunder- und das bei der Deutsche Bahn AG. :D Habe eben versucht, meine Fahrkarte für Juni am Schalter zu kaufen, und bin da nicht gut beraten worden-vollkommen überfordert. Also hab ich es nochmal übers Internet probiert- und siehe da: ES GEHT WIEDER!!!! :D Au...
von Little Joe
06.04.2008, 15:23
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Bahnfahrt nach Baltrum komplett buchen - unmöglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 7368

Hallo, Fischerika, leider ist das wirklich kein Aprilscherz!Ich habe eben ausprobiert, eine Fahrkarte für Juni einschl. Bus + Fähre über die Seite der DB zu buchen. Hier erscheint dann wirklich der Hinweis "kein Internetverkauf möglich"! Das scheint aber bei allen anderen Inseln auch der F...

Zur erweiterten Suche