Die Suche ergab 125 Treffer

von Holger Comien
09.05.2018, 22:01
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Internes
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Re: Internes

hä wo ?
von Holger Comien
13.03.2018, 09:21
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Änderung bei der Autoabgabe in Nessmersiel
Antworten: 9
Zugriffe: 2023

Re: Änderung bei der Autoabgabe in Nessmersiel

Ist ja schrecklich der Betreiber ändert etwas an seinen Angebot, und keinen gefällt es :D
von Holger Comien
15.02.2017, 14:21
Forum: Rund um Baltrum
Thema: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.
Antworten: 20
Zugriffe: 4728

Re: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.

Sollen die beiden Kommunen den Hafen doch an den Landesbetrieb N-Ports abgeben, dann ist der Hafen in neutraler Hand
davon würden alle Profitieren die beiden Kommunen würden bestimmt auch noch etwas sparen.
von Holger Comien
01.03.2016, 20:12
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Breitbandausbau Baltrum
Antworten: 1
Zugriffe: 2489

Re: Breitbandausbau Baltrum

Moin Karsten,
Baltrum ist wegen DSL an das Glasfasernetz angeschlossen worden vom Festland kommend zur OVSt.
das Kabel was du für Kabelfernsehen meinst ist kein Lichtleiter sonder übergroßes Antennenkabel ;)

lg Holger
von Holger Comien
07.03.2015, 20:08
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 62948

Re: Baltrum-Linie

Hallo Moorgeist, ich denke das der Bürgermeister
sich hier ein einer Ausschreibung gebunden sieht
hat wohl den Grund das hier versucht wird abzulenken
von dem eigenen Ärger in der Verwaltung ;)
da kommt man ja mit dem eigenen Ärger nicht weiter ;) .
von Holger Comien
06.03.2015, 23:52
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 62948

Re: Baltrum-Linie

Wobei, auf DIE Ausschreibung freue ich mich schon. Gesucht: Betreiber einer Fährverbindung für Fracht und Passagiere, keine Gebäude vorhanden (ich gehe davon aus, dass jene der BL gehören?). nicht nur die Gebäude ;) die Schiffe auch :D Schiff für dieses sehr spezielle Fahrgebiet gibt es ja auch von...
von Holger Comien
23.02.2015, 00:06
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 62948

Re: Baltrum-Linie

Ahh das sind ja 2 Linien wo die Ihr Geld mit Autos verdienen :twisted: 8) :lol: Es soll ja immer noch Menschen geben die versuchen Äpfel und Birnen zu Vergleichen ;) @Conni ich war gerade auf den Weltnetzseiten des Hafenbetreibers und leider fallen da die Energiepreise leider nicht und bevor jetzt w...
von Holger Comien
17.02.2015, 21:03
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 62948

Re: Baltrum-Linie

@Mame sicherlich lohnt ein vergleich es gibt aber viele die nicht wechseln können weil sie Mieter sind und der Vermieter beim Versorger einkauft ;)

und wenn du im Hafen Strom haben möchtest musst du den vom Hafenbetreiber kaufen das gleiche gilt für Wasser!
von Holger Comien
13.02.2015, 22:20
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 62948

Re: Baltrum-Linie

Ich habe hier manchmal das Gefühl das Beiträge die älter als 15 Minuten sind gar nicht mehr gelesen werden. Hier ist nicht die Kinderkrabbelgruppe, die Admins, Mods und anderen Teilnehmer sind nicht zur Bespaßung der anderen im Forum angemeldet. Lest bitte auch mal die Beiträge vorher, ggf. auch 1-2...
von Holger Comien
11.01.2015, 17:51
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Pferde
Antworten: 8
Zugriffe: 4284

Re: Pferde

Es gibt immer noch Kutschfahrten von HEINZ und von Elli Tour nur ebend keine Pony reiten mehr !
von Holger Comien
11.01.2015, 17:49
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Ganzjähriger Kurbeitrag
Antworten: 35
Zugriffe: 9737

Re: Ganzjähriger Kurbeitrag

@Köstrizer es währe doch toll wenn du bei deinem Arbeitgeber den selben Elan
zeigen würdest :!: Kein Wunder das da so einige Sachen nicht weiter
gehen ;)
von Holger Comien
08.01.2015, 20:26
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Foren als gelesen markieren
Antworten: 2
Zugriffe: 7182

Re: Foren als gelesen markieren

Genau das suche ich auch schon länger :)
von Holger Comien
07.01.2015, 21:11
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Neujahrsansprache
Antworten: 36
Zugriffe: 12020

Re: Neujahrsansprache

@Karsten Zur Zeit ist Baltrum Orange, vielleicht geht es ja aufwärts :D
von Holger Comien
01.01.2015, 18:36
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 62948

Re: Baltrum-Linie

@Hauke Haien das die Reederei um 7% erhöht stimmt nicht ich weis eine andere Zahl ;)
von Holger Comien
31.12.2014, 14:07
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 62948

Re: Baltrum-Linie

Die Post hat wieder das Porto um 0,02 Eurocent erhöht wo bleibt der Aufschrei !!!!

so Ok die Reederei erhöht ihren Preis um 7% der Hafen Betreiber in Baltrum will 5% mehr
macht nur noch 2% für andere Kosten.
von Holger Comien
30.12.2014, 22:17
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 62948

Re: Baltrum-Linie

Wenn man Infos brauch einfach bei Mr. Google fragen ;)
von Holger Comien
30.12.2014, 17:16
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?
Antworten: 98
Zugriffe: 43418

Re: Baltrum muss sparen - aber um welchen Preis?

ich meine gehört zu haben das der Landkreis behauptet hier leben nur Millionäre :D
von Holger Comien
28.12.2014, 17:27
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 62948

Re: Baltrum-Linie

Hafenbetreiber NPorts hat die Kosten für seine Dienstleistungen um 5% erhöht Gemeinde Baltrum verlangt höhere Steuern und Fremdenverkehrsabgabe und zum Thema Brennstoffkosten : http://www.nok21.de/2014/12/28/ab-januar-muessen-schiffe-in-der-nord-und-ostsee-ihren-schwefelausstoss-deutlich-reduzieren-...
von Holger Comien
16.09.2014, 13:52
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schlägerei im / am Jugendclub
Antworten: 36
Zugriffe: 13106

Re: Schlägerei im / am Jugendclub

@Karsten

danke besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können, alles dran und alles drinnen an Argumenten
sehr Diplomatisch :)
von Holger Comien
15.09.2014, 20:39
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schlägerei im / am Jugendclub
Antworten: 36
Zugriffe: 13106

Re: Schlägerei im / am Jugendclub

........ ich denke, bei dem ruf nach schliessung geht es weniger um das unter-den-tisch-kehren als um die vermeidung von spekulation und den stille-post-effekt ........................... :wink: Ich würde eher auf das erste Tippen ;) da wird auf anderen Inseln eher offener mit umgegangen zb letzten...

Zur erweiterten Suche