Die Suche ergab 10 Treffer

von Paule
03.04.2013, 10:54
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Versammlung des Tidenhus Verein
Antworten: 11
Zugriffe: 8045

Re: Versammlung des Tidenhus Verein

Mame, Du hast ja so recht!!! Dein Geschreibe ging mir ja manch mal auf den Zeiger, aber diesmal triffst Du den Nagel auf den Kopf! Du sprichst sicher nicht nur mir aus der Seele. Ist es nicht so, daß im Nationalpark für jeden neuen Mist an anderer Stelle eine Ersatzmaßnahme gefordert wird? Ich schla...
von Paule
05.05.2012, 18:01
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Highland-Rinder
Antworten: 41
Zugriffe: 27410

Re: Highland-Rinder

Nachtrag zu den beiden Highlanddamen:
Bezüglich der Bezeichnung "Rinderinnen" wurde Beschwerde geführt.
Neustdeutsch wäre "Rindinnen" richtig. Wat is denn nu?

Jetzt bitte erst mame und dann snoer!
von Paule
04.05.2012, 16:06
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Highland-Rinder
Antworten: 41
Zugriffe: 27410

Re: Highland-Rinder

Also:
Das sind wohl Mädchen,(neudeutsch Rinderinnen) mit Namen Anka und Annette. Das passt doch.
Die Nächsten heißen dann Banka und Bannette, Canka...usw.
von Paule
08.02.2012, 11:19
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Das Dornröschen rockt nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 7236

Re: Das Dornröschen rockt nicht mehr

Nachdem Snoer seinen Beitrag abgesondert hat - erfreulicherweise ganz extrem kurz - fehlt noch Mame sein meterlanges Gesülze.
Ich bin gespannt.
Paule
von Paule
12.09.2010, 10:35
Forum: Dies und Das
Thema: Was kochst Du?
Antworten: 18
Zugriffe: 9599

Es geht auch einfach

Man nehme - so man hat - ein Ei, ein Lorbeerblatt… Während meiner Turn- Sport- und Wanderjahre stand mir lediglich ein 2- Platten Herd zur Verfügung. Doch auch mit einfachen Mitteln lasen sich hervorragende Gerichte zaubern. Benötigt werden eine Tüte Kartoffelpüree, eine Dose Erbsen, Butter, Salz, M...
von Paule
23.05.2010, 10:30
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Tennisturnier?
Antworten: 43
Zugriffe: 20571

Nomen mihi est ? schreibt: „… ich wünsche: Der Tennisgemeinde, dass sie sich auch im 21. Jahrhundert auf Baltrum willkommen fühlen. Den Betreibern der Arena, gute Geschäfte. Und natürlich der Gemeinde, auf dass sich die Einnahmenseite tatsächlich verbessert. Allen Beteiligten die notwendigen Einsich...
von Paule
08.05.2010, 10:02
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Hompage der Gemeinde Baltrum
Antworten: 30
Zugriffe: 13339

Moin! Also schön ist das nicht, was der Rat da eingekauft hat. Viel klicken und scrollen und kein Faden zu finden. Die Information steht am unteren Bildrand und muß erst zu Tage gefördert werden. Welcher Gast hat schon Lust, sich erst einzuarbeiten in die Tiefen einer Webseite. Vielleicht wäre etwas...
von Paule
01.04.2010, 17:53
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Howard Carpendale unlugged im Skippers`Inn
Antworten: 6
Zugriffe: 6970

Moin Tüte, ich werde heute ganz gegen meine Gewohnheit wohl nicht in die Kneipe meines Vertrauens gehen. Ich muß Howie nicht unbedingt treffen. Sein dauerndes Gelaber über die alten Zeiten ("Weißt du noch, wie wir beide früher bei Meta...") geht mir langsam sowas von auf den Zeiger... Adele!
von Paule
28.06.2009, 10:18
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kontrollen
Antworten: 5
Zugriffe: 4064

Kontrollen

Die Kurverwaltung hat jetzt einen Kurtaxkontrolleur. Damit das auch jeder weiß, wird das groß bekanntgemacht und breitgetreten. Und damit auch jeder weiß, wer denn der Kontrolleur ist, wird sein Name genannt und ein Foto von ihm ins Internet gestellt. Zum Glück wird auch darauf hingewiesen, daß der ...
von Paule
28.08.2008, 16:56
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wartehalle Hafen
Antworten: 12
Zugriffe: 6331

Hätte man die alte Info etwas auf- und angehübscht, wäre alles ganz zentral dagewesen.
Schutz, Übersicht in Richtung Festland, Grog- und Glühweinbude, Toiletten, Licht...
Und: Seit wann wird denn der Schrott laufend entsorgt?

Zur erweiterten Suche