Die Suche ergab 49 Treffer

von Austernfischerin
03.03.2018, 14:19
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 17106

Re: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb

Ich unterstütze mit aller Kraft, dass das Strandcafé, so wie es ist, erhalten bleiben sollte! Es ist eine unbedingte Bereicherung, weil a) es alle auffängt, die woanders keinen Platz mehr bekommen haben und denen einige Restaurants schlicht zu teuer sind b) die Speisekarte ein sehr breites Angebot h...
von Austernfischerin
19.04.2017, 23:32
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Urlaub - Nur Baltrum
Antworten: 15
Zugriffe: 4655

Re: Urlaub - Nur Baltrum

Ich habe Neßmersiel noch nie als mehr empfunden als ein Sprungbrett nach Baltrum.
(Sorry, Neßmersieler Einwohner)
von Austernfischerin
15.04.2017, 10:47
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Drohnen/ Quadrocopter
Antworten: 4
Zugriffe: 2006

Re: Drohnen/ Quadrocopter

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie sich Drohnen mit dem immerwährenden Flugverkehr der Vögel vertragen können.
von Austernfischerin
26.03.2017, 18:33
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Sport
Antworten: 1
Zugriffe: 948

Re: Sport

Ok, geklärt, alles fein! :D
von Austernfischerin
26.03.2017, 13:39
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Sport
Antworten: 1
Zugriffe: 948

Sport

Ich stelle grade mit großer Beunruhigung fest, dass keinerlei Veranstaltungen von Tobias Poley angekündigt sind. Macht er dieses Jahr nichts ...?
Menno ... am liebsten will ich es gar nicht wissen. :(
von Austernfischerin
04.10.2016, 21:25
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Unverzichtbar
Antworten: 4
Zugriffe: 3929

Re: Unverzichtbar

Die roten Wege! Die dürfen auch niemals vom Grau verdrängt werden. Besonders die längs gepflasterten Fußwege, so blöd sich das anhört, aber ich laufe total gern darauf.
von Austernfischerin
12.09.2016, 18:31
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Unverzichtbar
Antworten: 4
Zugriffe: 3929

Unverzichtbar

Was gehört für euch unter allen Umständen zu Baltrum dazu und darf eurer Meinung nach niemals geändert werden bzw. verschwinden? Für mich sind es a) der Badeturm und b) die uralte Version von "Auf Wiedersehen" beim Ablegen der Fähre. :)
von Austernfischerin
27.08.2016, 12:17
Forum: Dies und Das
Thema: Brauche technischen Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 1857

Re: Brauche technischen Rat

DANKE! Das war es! :D :!:
von Austernfischerin
22.08.2016, 15:17
Forum: Dies und Das
Thema: Brauche technischen Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 1857

Brauche technischen Rat

Denn Googeln hilft nicht, aber vielleicht ist jemand unter euch, der mir den entscheidenden Tipp geben kann. Seit wenigen Monaten bin ich ebenso stolze wie unwissende Eigentümerin eines Tablets, das an sich eine Menge Spaß macht, aber: Ich kann mich damit in Foren wie diesem nicht anmelden. Das läuf...
von Austernfischerin
23.06.2016, 16:55
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Ich fahre nach Baltrum, weil ...
Antworten: 17
Zugriffe: 8240

Re: Ich fahre nach Baltrum, weil ...

@meermaus, danke für deine Lebensweisheiten, darf ich dir meinerseits auch eine vermitteln? Vorfreude schränkt niemals ein, sondern bereichert immer nur. Durch sie hat man noch eine Freude mehr im Leben. :D Meine Liste oben kann ich daraufhin noch einmal erweitern, was mich ebenfalls freut: Ich fahr...
von Austernfischerin
23.06.2016, 11:04
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Ich fahre nach Baltrum, weil ...
Antworten: 17
Zugriffe: 8240

Re: Ich fahre nach Baltrum, weil ...

@Mame, in meinen Augen darfst du sauer sein (ich bin es mit). Wir sehen das nun mal als Menschen, wir freuen uns doch auch über die Tiere, wenn sie bei uns Nester bauen und Nachwuchs bekommen, wir fühlen Leid z. B. mit den Schwalbeneltern, als sie versucht haben, ihre Kinder zu beschützen. All das i...
von Austernfischerin
13.06.2016, 09:21
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Ich fahre nach Baltrum, weil ...
Antworten: 17
Zugriffe: 8240

Re: Ich fahre nach Baltrum, weil ...

Seit fünf Jahren brüten die bei uns im Kellereingang auf einer waagerecht unter der Decke hängenden Leiter, die ich natürlich den ganzen Sommer entsprechend nicht nutzen kann. Ich kann immer mitverfolgen, wie das Nest entsteht, wie das Brutgeschäft läuft und wie die kleinen flügge werden. Oooh, mam...
von Austernfischerin
06.06.2016, 13:21
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Ich fahre nach Baltrum, weil ...
Antworten: 17
Zugriffe: 8240

Re: Ich fahre nach Baltrum, weil ...

Ja, die Ruhe, die ist es wirklich. Oben habe ich übrigens die Schwalben vergessen, von denen ich zu Hause nur träumen kann (und da gehen Nachbarn hin und schlagen ein angefangenes Schwalbennest ab, Mann!!! Eine Chance, und sie machen sie zunichte.). Den Schwalben auf Baltrum kann ich stundenlang zus...
von Austernfischerin
30.05.2016, 13:31
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Ich fahre nach Baltrum, weil ...
Antworten: 17
Zugriffe: 8240

Ich fahre nach Baltrum, weil ...

Angeregt von Strandräubers Beitrag im Geo-Thread, den ich hier direkt zitieren möchte: "Ich fahr nach Baltrum weil - ich da froh bin keine Autos zu sehen - relativ befreit vom ständigen Konsumterror bin - weil ich alles zu Fuß erledigen kann - ich spätestens nach dem zweiten Aufenthalt weiß woh...
von Austernfischerin
30.05.2016, 13:01
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Geo Saison Ausgabe Mai 2016 - hier keine Resonanz?
Antworten: 13
Zugriffe: 4565

Re: Geo Saison Ausgabe Mai 2016 - hier keine Resonanz?

Hätten es nicht ein paar Leserbriefe auch getan? Oder gibt es die in dem Magazin nicht, ich kenne es nicht.
von Austernfischerin
23.03.2016, 12:09
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Baltrum ohne Badeturm
Antworten: 26
Zugriffe: 8120

Re: Kein Baltrum ohne Badeturm

Der Badeturm ist doch geradezu ein Denkmal, deshalb steht er m. E. dem Heimatverein näher als MHfB, wenn ich mir dessen Aktivitäten ansehe. Aber was spricht dagegen, dass die beiden sich für das Thema Badeturm zusammenschließen und es gemeinsam beackern? Das gäbe dem Ganzen auch Gewicht. Oder winkt ...
von Austernfischerin
23.03.2016, 10:11
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Baltrum ohne Badeturm
Antworten: 26
Zugriffe: 8120

Re: Kein Baltrum ohne Badeturm

In der Tat: Niemals ein Baltrum ohne Badeturm. Man empfindet übrigens auch bereits Wehmut, dass man nicht mehr das Ritual Ankommen-am-Strandkorb-und-erster-Gang-zum-Badeturm-zwecks-Ablesen-der-Daten leben kann. (Komme mir jetzt keiner und sage: Aber das steht doch oben an dieser komischen Bude. Das ...
von Austernfischerin
14.10.2015, 12:35
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 122508

Re: Webcams

Aber - Baltrumfans sind doch die treuesten Menschen der Welt. :wink:

Weit mehr als eine Hafencam liegt mir die Seehundcam am Herzen. Wie viele Minuten war die dieses Jahr aktiv? Na gut, lassen wir das Lästern, also: Wie viele Sekunden?
von Austernfischerin
22.08.2015, 17:42
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Gezeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 2906

Gezeiten

Warum findet man unter "Wetter & Wasser" eigentlich keinen Gezeitenkalender? Warum findet man auf dieser Seite überhaupt keinen Gezeitenkalender?
von Austernfischerin
19.08.2015, 09:22
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Seehund-Cam
Antworten: 0
Zugriffe: 15634

Seehund-Cam

Warum ist die Seehund-Cam so gut wie nie in Betrieb?

Zur erweiterten Suche