Die Suche ergab 66 Treffer

von conni
25.03.2018, 21:21
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Neue Preise im "Sindbad"
Antworten: 4
Zugriffe: 4628

Re: Neue Preise im "Sindbad"

Das ganze Geraffe g'hört zusammen geschoben. Die riesigen Verluste können sich niemals armotisieren . Die an erster Stelle stehende Frage ist doch zu beantworten: Wie soll sich ein Bad in den Monaten, wie Wintermonaten oder März und April Oktober, rentieren, wenn es nicht genug Einnahmen generieren ...
von conni
25.03.2018, 21:07
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 21559

Re: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb

Wenn aus ehemaligem Gewerbe überall auf Baltrum in Zukunft nur ETW werden, hat Baltrum irgendwann einen Knick in den Gästeströmen: statt Gästen, die Umsätze im Gewerbe tätigen, nur noch Zweitwohnungsbesitzer mit ETW und keine Pluralität und damit keine Gäste. Die besten Beispiele mit weggebrochenen ...
von conni
20.02.2018, 15:09
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 21559

Re: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb

Hallo herbertJabs, ich meinte das logistische Problem nur bezogen auf die Anzahl der Gäste und Insulaner, die im Strandcafe versorgt worden sind, sowohl mittags als auch abends. Die Essenzahlen oder Besucherzahlen waren schon enorm und können so leicht nicht von weiteren Gaststätten kompensiert werd...
von conni
20.02.2018, 15:04
Forum: Rund um Baltrum
Thema: www.baltrum-dialog.de
Antworten: 1
Zugriffe: 1682

Re: www.baltrum-dialog.de

Ja, das habe ich auch schon festgestellt.

Gab es hierzu eine Fusion zwischen baltrum-online und baltrum-dialog?

Liebe Grüße
von conni
08.02.2018, 18:51
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 21559

Re: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb

Hallole, nun war es doch ein Thema im Rat von Baltrum: die Abgabe des Strandcafes bzw. eine Umwidmung. Weiß im Forum oder jemand auf Facebook, ob das Strandcafe 2018 öffnet und den Betrieb aufnimmt? Das aktuelle Photo auf Baltrum-online ( danke an Frau Hinrichs !) zeigt einen winterlichen und ruhige...
von conni
17.01.2018, 16:23
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 21559

Re: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb

Hallo und Guten Tag, ich weiß zwar nicht, ob ich richtig bin und ob ich richtig informiert bin. Vielleicht kann mich jemand auf den neuesten Stand bringen. Bei einem offiziellen Immobilienmakler wird das Strandcafe Baltrum zum Kauf angeboten. Ist hier jemand auf dem gleichen Stand und kann vielleich...
von conni
18.02.2017, 22:30
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Neue Preise im "Sindbad"
Antworten: 4
Zugriffe: 4628

Re: Neue Preise im "Sindbad"

Die Preisentwicklung für Kinder und Jugendliche und die Preisbildung beim Sindbad ist so undurchsichtig wie irgendwas. Wir als Familie haben es uns abgewöhnt und waren die letzten Jahre nicht mehr im Sindbad. Eigentlich kennen wir das Bad noch als Wellenbad; und das war wesentlich lustiger. Sollen d...
von conni
18.02.2017, 22:19
Forum: Rund um Baltrum
Thema: DLRG
Antworten: 6
Zugriffe: 6906

Re: DLRG

Für das Jahr 2016 kann als Rückmeldung zum DLRG gegeben werden: Es hat alles gepasst und alles war im normalen Bereich; wie immer mit leichten Wellengang und mit schwerem Wellengang.
von conni
18.02.2017, 22:10
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Reitbetrieb mehr ab Herbst.
Antworten: 25
Zugriffe: 23028

Re: Kein Reitbetrieb mehr ab Herbst.

Es ist korrekt; für 2016 gab es bei Sealords keine M öglichkeit eines Reitbetriebes.

In der Ponte Rossa gab es 2016 einen kleinen überschaubaren Reitbetrieb. Das war im Sommer 2016 und war eine Bereicherung für die Insel Baltrum.
von conni
18.02.2017, 22:06
Forum: Rund um Baltrum
Thema: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.
Antworten: 20
Zugriffe: 7153

Re: BL hat Liegeplätze für Ihre Flotte ab dem 01.01.18 in Norddeich beantragt.

Das mit den Liegeplätzen in Norddeich ist richtig aus Sicht der Reederei und gleichzeitig aber auch ein Vorsorgekriterium.......gleichzeitig aber auch ein Kettenrasseln. In der Vergangenheit waren die Preiserhöhungen für die Schiffahrt nicht transparent und nachvollziehbar, Erhöhungen wegen Ölpreis,...
von conni
20.03.2016, 23:28
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Reitbetrieb mehr ab Herbst.
Antworten: 25
Zugriffe: 23028

Re: Kein Reitbetrieb mehr ab Herbst.

Vielen Dank an M4ZE Und DTempel für Eure Information!
von conni
22.01.2016, 22:15
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 74948

Re: Baltrum-Linie

@ paulsen/Aurich Die Antworten, die gegeben wurden, zeugen nicht gerade von einem objektivem Bewußtsein. Ich halte es nicht für richtig, so zu argumentieren, ohne einen Vergleich oder eine Vergleichbarkeit herzustellen. Auf jeden Fall halte ich es nicht für richtig , steuerlich oder handelsrechtlich...
von conni
21.01.2016, 22:30
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 74948

Re: Baltrum-Linie

Ich möchte es so formulieren: Ein Wettbewerb hat noch nie geschadet. Beste Beispiele bei total verkrusteten Strukturen sind beispielweise: Eisenbahn (hier: Privateisenbahn), Telefon, Post/Briefverkehr, Pakete. Diese Beispiele haben marktwirtschaftlich funktioniert, obwohl dort totale verkrustete Str...
von conni
21.01.2016, 22:18
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Was wäre alles möglich gewesen...
Antworten: 8
Zugriffe: 8985

Re: Was wäre alles möglich gewesen...

Nun. Ich bin der Meinung, dass das Einziehen des Kurbeitrages eine hoheitliche Aufgabe darstellt, die der Kurverwaltung zufällt. Hier hat die Kurverwaltung nachlässig gewirkt, in welcher Form auch immer: ob in der Form der Verwaltung oder in der Form der Gemeinderäte. Hätte die Kurverwaltung eindeut...
von conni
21.01.2016, 22:13
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Reitbetrieb mehr ab Herbst.
Antworten: 25
Zugriffe: 23028

Re: Kein Reitbetrieb mehr ab Herbst.

Schade, daß man zum Thema 'Reiten auf Baltrum' keine Neuigkeiten hört.

Eigentlich wäre das doch eine Marktlücke auf Baltrum: Es gibt keinen Reitbetrieb , aber gewisse Ställe und Koppeln für Pferde.
Dies wäre für einen Unternehmer auf ein richtiges Alleinstellungsmerkmal !!
von conni
16.11.2015, 22:18
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten
Antworten: 54
Zugriffe: 27877

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Schade, wenn einmal diskutiert wird und Leben in der Bude ist....
von conni
15.11.2015, 17:53
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten
Antworten: 54
Zugriffe: 27877

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

.... wenn nur mal die Gäste im Sommer das Bad frequentieren würden. Glaubst Du , Mame, dass im Sommer wirklich 100 zahlende Gäste im Bad sind, wenn es ein sonniger Baltrum-Sandstrand-Tag ist? Also wird sich das ganz Rechenexempel auf folgendes reduzieren: Kommen im Jahr an 365 Tagen genügend Gäste, ...
von conni
11.11.2015, 23:16
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten
Antworten: 54
Zugriffe: 27877

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten am Mittwoch und Samstag sind die eine Seite der Medaille für die Insulaner .

Auf der anderen Seite der Medaille wünscht sich die Gemeinde und damit auch die Kurverwaltung mehr Kurbeitragszahler in der Nebensaison. Mit diesen Öffnungszeiten und Angeboten geht das aber nicht.
von conni
11.11.2015, 23:12
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Baltrum-Linie
Antworten: 166
Zugriffe: 74948

Re: Baltrum-Linie

Lieber Mame,

Du hast Recht, das mit Lybien war ein Scherz. Es ging dabei weniger um die Herkunft.

Es kann ja auch sein, daß Interessenten aus Dornum oder Neßmersiel/Baltrum Interesse hätten.
von conni
06.11.2015, 22:29
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Kein Reitbetrieb mehr ab Herbst.
Antworten: 25
Zugriffe: 23028

Re: Kein Reitbetrieb mehr ab Herbst.

Kann ein Forumsschreiber vielleicht mitteilen, wie 2015 zum Thema Reitbetrieb seine Eindrücke auf Baltrum waren ?

Hat sich hier etwa eine neue Entwicklung ergeben und konnten Pferde gesichtet werden?

Zur erweiterten Suche