Die Suche ergab 148 Treffer

von Hauke Haien
23.05.2018, 22:43
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Datenschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 1250

Re: Datenschutz

Hey, wir haben den 23.05., nicht den ersten April!!! Ok, ich kann es verstehen, werde aber das Forum vermissen, sehr vermissen. Ich hab mich gerade schon gewundert, dass nicht der übliche Mouseclick ging, also das Form nicht oben in der Leiste zu finden war. Bitte nochmal einen Post in die News setz...
von Hauke Haien
17.04.2018, 08:49
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 133560

Re: Webcams

Moin Moin StrandCam (ehemals DünenCam :) )!!
von Hauke Haien
13.03.2018, 23:02
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Änderung bei der Autoabgabe in Nessmersiel
Antworten: 9
Zugriffe: 2795

Re: Änderung bei der Autoabgabe in Nessmersiel

@Holger: Bitte nimm es mir nicht übel, aber was meinst du mit dem Beitrag? Ich finde ihn in zwei Richtungen lesbar, bitte klär mich auf, Danke.

Hauke
von Hauke Haien
03.03.2018, 21:42
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 19368

Re: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb

@ Austernfischerin, ich geb dir vollkommen Recht: Keine FeWo in das Cafe auf dem Dach! Neben deinem Argument sind meiner Ansicht nach die Argumente von Rainer ebenso wichtig. Außerdem ist das Cafe inszwischen ein Stück Inselgeschichte, gerade auch mit den langen ungenutzen Jahren! Für denkmalschutz ...
von Hauke Haien
03.03.2018, 12:26
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 19368

Re: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb

@Rainer, meinst du "bloß nicht" im Sinne von "nicht noch ein Jahr" oder im Sinne von "bloß nicht die letzte Runde"? Ich finde die ganzen Spekulationen um das Cafe nervig und fände es gut, wenn sich Tom Aussieker als Geschäftsführer mal zur Sache äußern würde (hier oder ...
von Hauke Haien
18.02.2018, 15:40
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Änderung bei der Autoabgabe in Nessmersiel
Antworten: 9
Zugriffe: 2795

Re: Änderung bei der Autoabgabe in Nessmersiel

Hallo Pitti, irgendwie ist dein Zitat ja nicht ganz anders als es bisher war!? Vor Ort den Parkplatz "buchen" haben wir immerschon gemacht, also Auto abgeben. Das dann nur ein Parkplatz oder ein Carport gehen soll wäre ja nicht weiter tragisch. Das Auto wird bestimmt nicht am Hafen stehen ...
von Hauke Haien
28.01.2018, 17:16
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 19368

Re: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb

@Karsten: Da muss ich dir zustimmen. Nach zunächst gutem Start (die Wichtel aus dem Vorgarten waren entfernt), markierte zum Schluss das Fellini wirklich das untere Ende der Baltrumer Gastronomie. Auch hier bleibt zu hoffen, dass sich ein ambitionierter Wirt findet, der im Sinne des ursprünglichen K...
von Hauke Haien
18.01.2018, 19:17
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 19368

Re: Übernahme einer Pension mit Gästebetrieb

Hallo Conni, leider kann ich dir keine Neuigkeiten dazu geben, also nicht mehr als das was du wahrscheinlich aus dem Netz kennst. Aber mal ehrlich: 4,5 Mio für ein Gebäude mit Sanierungsstau, da steckt eine Menge ideeller Bewertung drin. Ich hatte bei meinem letzten Besuch insgesamt einen nicht so s...
von Hauke Haien
08.01.2018, 14:14
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schließung der Sparkassenfiliale
Antworten: 13
Zugriffe: 5681

Re: Schließung der Sparkassenfiliale

Auch wenn hier inzwischen absolute Leere herrscht und die "Meinungsströmungen" woanders stattfinden, finde ich die Schließung der Sparkassefiliale gegenüber den Baltrumern und ihren Gästen eine Sauerei. Leider hat K@rla wohl Recht - "alles Zeitverschwendung". Nun gibt es aber neb...
von Hauke Haien
01.12.2017, 23:06
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schließung der Sparkassenfiliale
Antworten: 13
Zugriffe: 5681

Re: Schließung der Sparkassenfiliale

"Baltrum und das Bargeldproblem" ein schöner Titel, denn wer hat keine Bargeldprobleme? Dem Einen fehlt es, der Andere hat zuviel! Ich habe denn Eindruck, dass die Baltrumer aufgrund der Saison das Problem den Sommer über verdrängt haben. Ok. Protestaktionen und einen Anlauf für ein Gesprä...
von Hauke Haien
13.11.2017, 09:29
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wohnungsnot der Einheimischen
Antworten: 10
Zugriffe: 4876

Re: Wohnungsnot der Einheimischen

Ich hoffe der Bürgermeister hat genügend Ideen von Borkum mitgebracht und findet ausreichend Mitstreiter auf Baltrum!
von Hauke Haien
13.11.2017, 09:27
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 133560

Re: Webcams

Riesenkrabbe hat geschrieben:war wohl nur ein vorrübergehender kurzer Ausfall.

Glück gehabt, wie soll man denn sonst den Winter überstehen?!
von Hauke Haien
06.11.2017, 15:55
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Webcams
Antworten: 294
Zugriffe: 133560

Re: Webcams

Moin Moin,

das StrandCam in den wohlverdienten Winterschlaf gegangen ist, ok. Was ist aber mit der tollen Cam an der Villa Christine? Macht die auch Winterschlaf? Das wäre schade!!
von Hauke Haien
16.10.2017, 23:42
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Schließung der Sparkassenfiliale
Antworten: 13
Zugriffe: 5681

Re: Schließung der Sparkassenfiliale

Moin Moin,

hat zwischenzeitlich nicht das Gespräch mit den Sparkassenvertretern stattgefunden? Gibt es etwas Neues zu berichten?
von Hauke Haien
02.10.2017, 18:36
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Badesaison 2017 beendet?
Antworten: 7
Zugriffe: 1867

Re: Badesaison 2017 beendet?

Na ja, die Badesaison ist ja nun wirklich vorbei. Außerdem ist das Wetter heute nicht danach.
Kiter waren heute zwei unterwegs, schließlich war das Wetter dafür top!
So, ich werde mal die Badehose meines Schimmels waschen, die braucht er dieses Jahr wohl nicht mehr :-(.
Hauke
von Hauke Haien
18.09.2017, 10:36
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Badesaison 2017 beendet?
Antworten: 7
Zugriffe: 1867

Badesaison 2017 beendet?

Moin, nun ist zwar das Bild der StrandCam unscharf, aber ich meine dort keine "Badebereichsbegrenzungsstangen" mehr zu erkennen. Außerdem ist der DLRG-Wagen offensichtlich nicht mehr vor Ort. Ist denn die Badesaison zu Ende? Laut Badezeitkalender geht sie doch bis Ende September. Kann mal ...
von Hauke Haien
03.09.2017, 23:38
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wohnungsnot der Einheimischen
Antworten: 10
Zugriffe: 4876

Re: Wohnungsnot der Einheimischen

Hallo K.-S. Völkel, ich würde mich auch gerne beteiligen!! Allerdings interessiert mich auch der Sachstand der "Diskussion". Dem Bericht nach, waren ja nur wenige Besucher auf der Versammlung. Wie mag wohl sonst das Interesse der Insulaner und Baltrumer sein? Leider hat der Bürgermeister i...
von Hauke Haien
28.08.2017, 12:51
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Wohnungsnot der Einheimischen
Antworten: 10
Zugriffe: 4876

Re: Wohnungsnot der Einheimischen

Ich wünsche viel Erfolg für die Gründung der Wohnungsgenossenschaft am30.08.. Hoffentlich finden sich genug "Genossen" ein, Kapital sollte doch vorhanden sein!?

Hauke
von Hauke Haien
06.08.2017, 14:39
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Verbot von Strandmuscheln
Antworten: 5
Zugriffe: 2883

Re: Verbot von Strandmuscheln

Ich finde die (fehlende) Resonanz hier im Forum zu einigen Themen auch schade. Facebook geht sicherlich mehr in die Breite, hier könnte es dann ja in die Tiefe gehen!! Außerdem tummeln sich bei facebook viele Trolle, die sich einen Spaß machen, durch ihre "kreativen" Kommentare andere, an ...
von Hauke Haien
31.07.2017, 22:48
Forum: Rund um Baltrum
Thema: Verbot von Strandmuscheln
Antworten: 5
Zugriffe: 2883

Re: Verbot von Strandmuscheln

Auch ich kann über die Veröffentlichung bezüglich der Strandmuscheln nur mit dem Kopf schütteln. Sicherlich gibt es Gründe, den Wildwuchs einzudämmen: Rettungswege zum Wasser oder einfach an der Wasserkante im Weg stehende Strandmuscheln bei Hochwasser, mehr fallen mir auch nicht ein. Durch den Kurb...

Zur erweiterten Suche